Kontakt

Wenn ihr mit mir Kontakt aufnehmen möchtet, geht das am besten über meine E-Mail-Adresse Jonas [underscore] Wendorf [at] web [dot] de ([underscore]=_, [at]=@, [dot]=., PGP-Public-Key steht weiter unten).
Alternativ bin ich auch über XMPP erreichbar unter DerW [at] jabber [dot] de (OMEMO Fingerprint: FF229E19C09DC1DB795325
7711B1511E0A1B211554237CA7F319B7F2D).

Natürlich könnt ihr mich auch in den diversen Foren, in denen ich aktiv bin, kontaktieren:
deviantART (als: JW-PiXx),
ModelMayhem (als: DerW, #1503774),
Operation Photo Rescue (als: Jonas.Wendorf),
RetouchPRO (als: Der_W) und
YouTube (als: jonaswtuts)

Ihr seht also, ich bin immer irgendwie erreichbar 🙂

LG,
Jonas

PS: Für den Fall, dass ihr mich gerne privat kontaktieren möchtet, mein öffentlicher PGP-Schlüssel ist:

—–BEGIN PGP PUBLIC KEY BLOCK—–
Version: GnuPG v2.0.19 (MingW32)
Comment: Sichern Sie Ihre Mitteilungen und Daten mit GnuPG und GPGSX !
Comment: Bitte besuchen Sie: http://gpgsx.berlios.de
Comment: =============================================================

mQENBFCLFlYBCADAN8PGUs2Ab3vh5AeCT7dwzD7eUJLNvUC0G156r+HgBC3DOIjw
8rXAZodHqRWY/D9qRLHQk1qFr0+7nGhSNupCX+A8jxx/VoNOJlzSYrfsrPHnQOZ3
82oWIbrh++a2ObiCJ1i9C8i2exw8AjWs47XeY3PzmIm6RkHxX5Hchx9XsGBaI5IF
j0E+QskPoxaWgV4m2mlLzb96v1+MuNimapF0uo8IFtFUxkXi+3ty+11yheIuOlMS
pDtG7CtsgUFdRb2U1/MEcIaRzuLtAXQ2xB6lzQo2izQAeZyciYftN/Bd2+VCXCCF
xnSEYsWKBEeelJyq85pg1CAz7a8RnhTxf0cBABEBAAG0JEpvbmFzIFdlbmRvcmYg
PGpvbmFzX3dlbmRvcmZAd2ViLmRlPokBOAQTAQIAIgUCUIsWVgIbDwYLCQgHAwIG
FQgCCQoLBBYCAwECHgECF4AACgkQD0X5n8uIZFaC8gf9EspE/qJV6ajPnIOBnx30
5rErgYXmzqcCfK2TCwWGG8U6TDTjMyEKQtJvolIg+5AUM9aBUm04HVei/Bjj039X
NaqUWL0IMxh3qFpQ09Lr9E1sy15bmBh52mv+8ONctpQ6OBI05IKJRz/uPTKP6fdV
DUgcN/gHquD0DFjd3Y2U5UTSE/Z6yZVuSUYVGp4iZhAbrN6c0YCSPN1HtalnXJKt
xMN4VGRyNc3F9fFbYCePNZOPoVlf0szfdfrI7+3QuHT9yTlQdfPZhlroavttGoLG
wuxLgZZ3bgQECU5SrH4GyeuwTwEDFgo47OC+dE2SkYygm1a/hSsorZOMQxLXwGkT
JA==
=Op/i
—–END PGP PUBLIC KEY BLOCK—–

PPS: Wenn ihr nicht wisst, was es mit dieser seltsamen Zeichenfolge auf sich hat, kann ich nur diesen Link empfehlen: https://netzpolitik.org/2013/anleitung-so-verschlusselt-ihr-eure-e-mails-mit-pgp/
Der Aufwand beträgt wenige Minuten, aber mit dieser Methode könnt ihr sicherstellen, dass niemand eure Mails mitliest.

Advertisements
  1. 26. Juni 2012 um 11:47

    Hi,
    I enjoyed your video on skin retouching. Thank you very much for sharing. Do you have an action to setup the layers please?
    Many thanks

    Si

    Ich genoss das Video auf der Haut Retusche. Vielen Dank für das Teilen. Haben Sie eine Aktion, um die Schichten einrichten bitte?
    vielen Dank

    • 30. Juni 2012 um 12:08

      Hi Si,

      sorry for my late reply, I’m having severe issues with my computer since a few days.
      Usually you can find all the actions and psd files that I use/create in the videos in the description beneath.
      The actions for the supporting layers can be downloaded here: http://jwpixx.kilu.de/Aktionen/Supporting%20Layers%20-%20Jonas%20Wendorf.atn (if you’re having trouble downloading them, right click on the link and choose „Save as“).

      Jonas

  2. Alexander Klotz
    24. September 2014 um 19:59

    Hallo, es ist schon sehr lange her, dass ich etwas frisches bei Ihnen lesen und lernen konnte. Schade, wenn Sie Ihr Blog eingestellt haben.

    Ich würde gerne Sie zu einem Thema fragen, falls erlaubt. Die Frage basiert sich auf eine Bemerkung , die ein sehr erudierter, erfahrener FotoRetuscher, Fotoleherer, Mathematiker Andrei Zuravlev in einem Vortrag ( in Russisch) darlegte: ein sRGB Profil ist auf Gamma 2,2 abgestimmt, aber Adobe RGB auf 1,8. In diesem Fall dürfte die Monitor Kalibrierung mit empfohlenen Gamma 2,2 ( wie mein Spyder 3 Elite es rät) für die Arbeitsraum Einstellung in Photoshop nicht stimmen, wenn ich als Adobe RGB in der Kamera aufnehme, in LR speichere und die Datenübergabe von LR als TIFF an PS weiterleite, wo auch Adobe RGB als Arbeitsraum eingestellt ist. Und wenn das Bild fertig ist weise ich den Profil sRGB zum JPEG-Speichern zu. Es würde bedeuten , dass ich die ganze Verarbeitung mit falschem Gamma Wert (in diesem Fall 2,2) vornahm und das Bild entsprechend dunkler bearbeitet wurde ? Wenn ich aber nachdenke, man hat das Fertigbild für WEB und Print als JPEG in sRGB und ich habe keine Möglichkeit , den Gamma Wert zu steuern.

    Als Alternative kann man evntl. die Profil-Zuweisung gleich als sRGB vornehmen, bevor das Biold in PS verarbeitet wird, damit eine Menge an Farbinfos abschneiden und den Monitor als Gamma 2,2 belassen. Dann frage ich mich- wozu sind die Adobe-RGB Kamera Aufnahme nützlich sein sollte ?? Danke für Ihre Bemühungen im Voraus. Eventl. können Sie mir direkt an meinen web email Adresse schreiben.

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s