Startseite > Linktipp, Off Topic, Tutorials > Neues Video-Tutorial: Farbteilung

Neues Video-Tutorial: Farbteilung

Nach längerer Pause habe ich endlich mal wieder ein neues Tutorial aufgenommen und bei YouTube hoch geladen.
Dieses Mal ein meinen Bloglesern bereits bekanntes Thema, nämlich die Farbseparation/Farbteilung.

Das Video könnt ihr euch hier ansehen:

Das Video ist dabei nicht ganz so detailliert in der Technik, wie meine Artikel hier, zeigt dafür allerdings ein wenig mehr von den Anwendungsgebieten und sollte daher ein wenig Inspiration zur Nutzung der Technik liefern :-).

Wer sich über die ungewohnte Einblendung oben links wundert, das liegt daran, dass ich (wieder einmal) meine Aufnahmesoftware gewechselt habe, diesmal bin ich bei HyperCam 3 gelandet.
An sich gefällt mir das Programm ganz gut, allerdings gibt es noch einige Probleme mit den Shortcuts zum Starten und Stoppen, was das spätere Schneiden einiges unkomfortabler macht.
Auf der anderen Seite funktionieren aber endlich meine Codecs wieder und es gibt keine Probleme mit der Audio-Aufnahme, daher werde ich wohl versuchen, die Shortcuts zu modifizieren und dann komplett umsteigen.

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

